Back to Top

#StreamManager – Prisma

Das nächste, größere, #StreamManager Update steht in den Startlöchern! Gerade in diesem Moment werden noch die letzten Probleme beseitigt sowie Features geglättet um euch einen möglichst reibungslosen Start zu gewährleisten, einige Features konntet Ihr sogar bereits vorab testen. Lasst uns daher darüber sprechen was euch mit „Prisma“ erwartet.

 

Neu: Aktivitätsfeed

Der Kern vom „Prisma“ Update ist der neue Aktivitätsfeed.

Im Aktivitätsfeed, zu finden auf der Startseite eurer Einstellungen (direkt unter der Sessionperformance), könnt Ihr nun nochmals alle Events eurer aktuellen Session leicht und schnell nachvollziehen. Beim Design des Feeds haben wir uns nah am Original des Twitch Dashboards gehalten um Neueinsteigern, aber auch erfahrenen Nutzern, einen schnellen Einstieg und eine gewohnte Übersicht zu bieten. Der Feed enthält neben aktuellen Subs (Gifted, Prime oder „Normal“) auch Informationen zu Hosts, Raids, Bits, Donations (erfordert einen verbundenen Donation-Service wie z.B. Tipeeestream) und mehr…

Wir werden mit kommenden Funktionsupdates den Feed außerdem weiter ausbauen sodass dieser, voraussichtlich, auch das altbekannte Info-Center ersetzen wird. Dazu jedoch dann mehr wenn es mehr zu erzählen gibt. 😉

Der neue Aktivitätsfeed (in Entwicklung) in den Einstellungen.

 

Shoutout Overlay

Das erste Mal, in der langen Geschichte unseres Chatbots, beginnen wir damit eine via Websource (z.B. in OBS) abrufbare Overlay-Funktion zu implementieren. Damit könnt Ihr Shoutouts nun auch im Stream noch besser einbinden und somit Shoutouts eine größere Bedeutung geben. Dieses Feature ist auch mit dem Release von „Prisma“ noch als experimentell zu betrachten und sowohl Funktionsweise als auch die eigentliche Implementierung können sich im Verlauf der Entwicklung nochmals stark ändern. Wir halten euch über eventuelle Veränderungen, wie immer, auf dem Laufenden.

 

Zufallsumfragen und dynamische, interaktive, Kanalpunkte Buttons für Affiliates und Partner

Affiliates und Partner können mit „Prisma“ in den #Interactive Einstellungen ein paar neue Funktionen aktivieren.

Die größte Erweiterung sind die dynamisch, interaktiven, Kanalpunkte Buttons.

Aktiviert Ihr diese Option werden eure bereits angelegten, spielbezogenen, interaktiv Events automatisch als Kanalpunkte Buttons angelegt so lange Ihr das dazugehörige Spiel spielt bzw. Streamt. Die Buttons sind temporär und werden wieder automatisch entfernt, wenn Ihr das Spiel wechseln solltet (manuell oder GDS) oder den Chatbot schließt.

Ein weiteres, großes, Feature sind die zufällig generierten Umfragen. Sind diese aktiviert, generiert der Chatbot in einem Zeitraum von (mindestens) 10 bis <hier eure Auswahl einfügen> Minuten eine zufällige Umfrage mit bis zu 5 von euch angelegten interaktiv Buttons. So können eure Viewer nicht nur jederzeit in das Spielgeschehen individuell und interaktiv eingreifen sondern auch gemeinsam als Community für das nächste Chaos im Spiel sorgen.

Weitere Änderungen

  • Sound Trigger können nun an vorab erstellte, nicht temporäre, Kanalpunkte Buttons gebunden werden.

Und bevor Ihr fragt… Ja! Das könnt Ihr für jedes Spiel erstellen und nein das erfordert keine Mod die zusätzlich installiert werden muss. 🙂

 

Weitere Änderungen

  • Wenn ein Kanalpunkte Event ein custom Icon enthielt, konnte es vorkommen dass dieses nicht immer korrekt übergeben wurde. Es wird nun immer ein Icon (custom oder, falls nicht übergeben, default) angezeigt ganz egal was passiert. 🙂
  • Der !so-Command funktioniert jetzt auch wenn der Mod (oder man selbst) den vollen twitch.tv-Link verwendet hat.
  • Twitch API Update (weitere v5 Anfragen wurden auf die neue Helix-API umgeleitet)
  • Titel- und Spieländerungen werden nun schneller an Twitch übergeben.
  • Wenn die Schriftgröße in den Designeinstellungen geändert wird, wurde dies nicht auf neue Chatnachrichten übernommen.
  • Wenn die „Nachricht hervorheben“-Kanalpunkte Belohnung genutzt wurde, wurde die Nachricht nicht korrekt im Chat hervorgehoben.
  • Der Check für nicht genehmigte Links wurde ein wenig überarbeitet. Er arbeitet nun noch effizienter als zuvor.
  • Der letzte Titel und das letzte Spiel laden nun nicht länger unterschiedlich voneinander. Desweiteren wird nun, so wie vorgesehen, die Boxed Art korrekt beim Start geladen.
  • Die Geschwindigkeit der Suche für Spielkategorien wurde ein wenig optimiert und die Boxed Art laden nun etwas schneller.
  • Die Startzeit wurde ein wenig verkürzt sodass Ihr nun ein Stück weit schneller im Programm seid. 🙂
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Keksen zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen