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#StreamManager – Änderungen in 1.0.7 27

Hier findet ihr eine Liste von Fixes, die verschiedene Probleme im Zusammenhang mit dem #StreamManager beheben. Einige der unten aufgeführten Änderungen treten in Kraft, sobald wir sie implementieren, wohingegen andere erst nach einem Update ihre Wirkung zeigen. Bitte beachtet, dass manche Probleme ohne einen clientseitigen Patch nicht behoben werden können.

 

Änderungen


Oberfläche / Dashboard

  • Wenn der Viewercount im Dashboard ausgeblendet wurde, wurden die Viewercountstats nicht aktualisiert. Dieses Problem ist nun behoben und die Stats werden auch aktualisiert selbst wenn der Viewercount nicht sichtbar ist.
  • Die Hinweisnachricht dass der GDS für „Just Chatting“ pausiert wurde, war nicht rot hinterlegt. Dieses Problem ist nun behoben.
  • Wenn das Spiel vor Programmstart auf „Just Chatting“ eingestellt war, kam kein Hinweis dass der GDS für die Dauer in Just Chatting pausiert wurde sodass Ihr manuell auf das Spiel wechseln müsst, wenn Ihr soweit seid.

 

Chatbot

  • Die Blacklist hat getriggert wenn ein geschriebenes Wort ähnlich zu einem Wort von der Blacklist war, selbst wenn das eigentliche Wort keine böse Absicht hatte. Dieses Problem ist nun behoben und die Abfrage hierzu wurde weiter verbessert um false positives zu vermeiden.
  • Wenn der !allow-Command für den Nutzernamen einen @-Tag (oder anderen) Zusatz enthielt, wurde nicht der korrekte Nutzer auf die temporäre Whitelist gesetzt um z.B. einen Link posten zu dürfen. Dieses Problem ist nun behoben.

 

StreamManager Interactive™️

  • Wenn Interactive Events nur durch Kanalpunkte ausgelöst werden sollen, können diese nun ebenfalls keinen Cooldown enthalten. Setzt dazu den globalen Cooldown für Interactive Events auf 0 Sekunden!
  • Interactive Events werden nun, sofern mit Kanalpunkten ausgelöst, in eine Warteschlange gepackt und einzeln der Reihe nach abgearbeitet. Dies verhindert überlappende Inputs wenn mehrere Interactive Events über Kanalpunkte ausgeführt werden sollen. Twitch selbst bietet hier die Option für Abklingzeiten. Die einzige Ausnahme sind die Interactive Events durch zufällige Umfragen. Diese werden immer sofort ausgeführt.
  • Soundevents werden nun, sofern mit Kanalpunkten ausgelöst, in eine Warteschlange gepackt und einzeln der Reihe nach abgespielt. Dies verhindert überlappende Sounds wenn mehrere Sounds über Kanalpunkte abgespielt werden sollen. Twitch selbst bietet hier die Option für Abklingzeiten. Für Sounds via Commands gilt, so wie zuvor schon, der festgelegte Cooldown in den Interactive Einstellungen.
  • Es konnte vorkommen dass der Chatbot die Eingabe (drücken der Taste/abspielen des Sounds) verweigerte wenn Kanalpunkte für Interactive Events ausgegeben wurden. Dieses Problem ist nun behoben.

 

KaefNET

  • Ein Fehler mit der „derzeit online“-Liste in unserer KaefNET App wurde behoben. Ihr solltet darin nun wieder auftauchen mit eurem derzeitigen Titel und dem Spiel, welches Ihr gerade Streamt. 🙂

 

Game Detection Service™️

  • Crash Bandicoot 4: It’s About Time (Battle.net) wird nun automatisch erkannt.
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