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Frostwolf – Wartungen 05.04.2021

Hier findet ihr eine Liste von Fixes, die verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Frostwolf beheben. Einige der unten aufgeführten Änderungen treten in Kraft, sobald wir sie implementieren, wohingegen andere erst nach einem planmäßigen Serverneustart Wirkung zeigen. Bitte beachtet, dass manche Probleme ohne einen clientseitigen Patch nicht behoben werden können. Wir werden diese Liste mit, möglichen, weiteren Fixes erweitern. Änderungen am Code können jederzeit hier eingesehen werden.

 

Änderungen


Änderungen April 05.04.2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Dungeonbrowser
    • Der Cooldown des Dungeonbrowsers setzt nun immer sofort zurück wenn ein Dungeon erfolgreich abgeschlossen wurde oder wenn man aus einer Dungeongruppe gekickt wurde. (Wiki)

Klassen und Völker

  • Schamane
    • Das Talent „Schlaghagel“ (Verstärker) hatte die falschen Prozentchancen. Dies wurde nun korrigiert.

Änderungen April 04.04.2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Naxxramas
    • In Naxxramas fehlten einige „Räuberische Spuk„. Die Gruppen sind nun gespawnt und haben ihre Wegpunkte erhalten.

Kreaturen und NSCs

  • Die LoS von allen Kreaturen wurde weiter verbessert.

Klassen und Völker

Berufe

  • Angeln
    • Es ist nun wieder für alle Völker möglich in Orgrimmar zu angeln.
    • Angeln in seichten Gewässern sollte nun grundsätzlich wieder für alle Völker möglich sein.

Änderungen April 02.04.2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Instanzboost & Skalierung
    • Das System zum Hoch- und Runterskalieren der Dungeons ist nun in Kombination mit dem Instanzboost aktiv. Durch diese Änderung sollte es euch möglich sein nun auch weitaus mehr Dungeons und Raids problemlos zu erledigen. Insbesondere Dungeons oder Raids bei denen Ihr auf externe Vehikel aufsitzen müsst (z.B. Prüfung des Champions)
    • Der Inszanzboost wurde für das Skalierungssystem ebenfalls etwas reduziert damit beide Systeme sinnvoll ineinander greifen können. Bitte gebt gerne weiterhin Feedback dazu ab!
    • Der Schadensbonus für Zauberklassen wird nun wie geplant berücksichtigt.

Änderungen April 01.04.2021

Kreaturen und NSCs

  • Der gute „Doktor Gregory Victor <Traumachirurg>“ hielt sich selbst für einen Allianzler. Sein Text wurde überarbeitet und er wurde zur Vernunft gebracht.
  • Einige Kreaturen der Venture Co. beim Schlickmoor, im Brachland, haben den Spieler nicht ins Wasser verfolgt und dort weiter angegriffen. Dieses Problem ist nun behoben.
  • Silithidschwarmdrohnen“ und „Silithideindringlinge“ rufen nun korrekt nach Hilfe.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit des „Jünger von Naralex„, in den Höhlen des Wehklagens, war zu hoch. Er bewegt sich nun etwas langsamer.

Gegenstände und Belohnungen

  • Die Spawns für Kräuter im Steinkrallengebirge wurden überarbeitet.
  • Die Spawns für Kräuter im Alteractal wurden überarbeitet.
  • Die Spawns für Kräuter im Ödland wurden überarbeitet.
  • Die Spawns für Kräuter im Brachland wurden überarbeitet.
  • Die Spawnzeiten und die Anzahl der Spawns für „Schwarzer Lotus“ wurden korrigiert.
  • Der Hebel, in der finalen Bosskammer von Erzmagier Arugal, in Burg Schattenfang, welcher die Tür zur Kammer öffnet oder schließt musste neu geölt werden. Wurde er von einem Spieler in der Kammer benutzt war es unmöglich die Tür erneut zu öffnen sodass jeder Spieler außerhalb der Kammer dort verweilen musste hingegen jeder Spieler innerhalb der Kammer gefangen blieb. Kurz gesagt: Ihr könnt jetzt damit herumspielen und müsst keine Angst haben den Bosskampf zu verpassen (sofern man euch die Tür öffnet) und/oder den Ruhestein nutzen zu müssen um wieder hinaus zu gelangen.

Quests

Änderungen März 29.03.2021

Gegenstände und Belohnungen

  • Die Spawnrate der Schatzkisten, in den östlichen Pestländern, wurde korrigiert.

Quests

  • Die Quest „Parfümdiebstahl“ wurde überarbeitet. Ihr verliert nun nicht länger die Verkleidung wenn Ihr eine Kiste im Vorratslager der Chemiemanufaktur Krone, vor den Toren Orgrimmars, erhaltet. Die Verkleidung wird nun erst zum Ende der Quest entfernt.

Änderungen März 28.03.2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Burg Utgarde
    • Dalronn der Aufseher & Skarvald der Konstrukteur
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Beschworene Kreaturen von Dalronn beteiligen sich nun, wie vorgesehen, am Kampf.
      • Die Castzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • Skarvald geht nun enrage im heroischen Schwierigkeitsgrad.

Gegenstände und Belohnungen

  • Kisten, welche temporär durch einen Zauber erzeugt wurden (z.B. bei „Araj der Beschwörer“ für die Quest „Weh dir, Andorhal“), verschwinden nicht länger nachdem diese vom ersten Spieler in der Gruppe gelootet wurden.

Klassen und Völker

Berufe

  • Angeln
    • Der Beruf und die Mechaniken für diesen Beruf wurden vollständig überarbeitet. Angeln ist nun weitaus mehr Blizzlike!

Änderungen März 27.03.2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Todesminen
    • Alle Bosse waren immun gegen Donnerknall. Dieses Problem ist nun behoben.
    • Edwin VanCleef beschwört nicht länger doppelt so viele Minions.
      • Minions werden jetzt erst zwischen 50 – 0% Leben beschworen und nicht wie zuvor ab 50% und 25%.
  • Gruuls Unterschlupf
    • Schmerzhafter Schlag trifft nun immer das Ziel mit der meisten Aggro und sofern kein anderes Ziel in Reichweite ist.
    • Gruul greift nun nicht länger an solange er sich von „Erde erschüttern“ und „Zertrümmern“ erholt.
    • Griff des Gronnlords“ fängt nun an etwas früher zu stacken.

Änderungen März 25.03.2021

Kreaturen und NSCs

  • Die Droprate von blauen Items beim erlegen eines „Scheckigen Raptors“ wurde reduziert.

Änderungen März 24.03.2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Archavons Kammer
    • Die von den „Flammenwächtern“ genutzten Zauber wurden überarbeitet.
    • Die von den „Frostwächtern“ genutzten Zauber wurden überarbeitet.
    • Die von den „Sturmaufsehern“ genutzten Zauber wurden überarbeitet.
    • Die von den „Wärtern des Archavon“ genutzten Zauber wurden überarbeitet.
    • Einige Wegpunkte wurden korrigiert.
    • Der Goldrop der Flammenwächter in HC wurde korrigiert.

Klassen und Völker

  • Paladin
    • Einige Zauber wie z.B. „Exorzismus“ oder „Lichtblitz“ unterbrechen nicht länger den automatischen Angriff wenn diese zuvor als Sofortzauber gewirkt wurden.

Änderungen März 22.03.2021

Gegenstände und Belohnungen

Dungeon und Schlachtzüge

  • Naxxramas
    • Anub’Rekhan
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Gruftwachen emoten jetzt korrekt wenn diese sterben und spawnen.
      • Das Gruftwachen Spawn-Event für Naxxramas (10 Spieler) wurde korrigiert.
      • Die Gruftwachen Spawns in Naxxramas (25 Spieler) wurden überarbeitet.
      • Die Zielmechanik des Leichenskarabäus wurde überarbeitet.
      • Der Zauber „Heuschreckenschwarm“ wird nun korrekt verwendet.
    • Großwitwe Faerlina
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Das Netz am Eingang bei Beginn des Kampfes, beim Tod des Bosses oder beim Reset wurde korrigiert.
      • Die Zielmechanik für den Zauber „Giftsalve“ wurde korrigiert. (Naxxramas 10 und 25 Spieler)
      • Die Castzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • Der Boss emotet jetzt korrekt wenn Naturzauber auf ihn gewirkt werden.
    • Maexxna
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit für Giftschock wurde überarbeitet.
      • Alle beschworenen Kreaturen verschwinden nun wenn der Boss stirbt.
    • Noth der Seuchenfürst
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Spawnpositionen für die beschworenen Kreaturen wurden korrigiert.
      • Noth verfügt nun über den Zauber „Beserker“.
      • Die Zeit zwischen den Beschwörungen wurde korrigiert.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
    • Heigan der Unreine
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Heigan bewegt sich nun zufällig in der Bosskammer (vor dem Kampf)
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • Heigan kann sich nun selbst teleportieren.
      • Der Boss emotet nun korrekt wenn er getötet wurde.
    • Loatheb
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Sporen wurden korrigiert.
    • Instrukteur Razuvious
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • Die Position der in Ausbildung befindlichen Todesritter wurde korrigiert.
      • Alle Emotes, Sounds und Texte vor, während und nach des Kampfes wurden überarbeitet.
    • Gothik der Ernter
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • Die Spawnpositionen der beschworenen Kreaturen wurden angepasst.
    • Die Vier Reiter
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
    • Flickwerk
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
    • Grobbulus
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • Der Zauber „Mutagene Injektion“ funktioniert jetzt wie vorgesehen.
    • Gluth
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert. (Naxxramas 10 und 25 Spieler)
    • Thaddius
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Zauberzeit einiger Zauber wurden korrigiert.
      • In der Bosskammer fehlte eine zweite Teslaspule.
      • Das Eröffnungsevent wurde korrigiert.
      • Die Tür der Bosskammer wurde bei Kampfbeginn nicht geschlossen.
    • Saphiron
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Dieser Boss emotet nun korrekt.
      • Die Tür um nach Kel’Thuzad zu gelangen wurde noch vor beenden des Dialogs geöffnet.
    • Kel’Thuzad
      • Dieser Boss wurde komplett überarbeitet.
      • Die Minions in Phase 1 wurden korrigiert.
      • Die Portale werden erst ab Phase 3 aktiviert und gespawnt.
      • Kel’Thuzad emotet nun korrekt zu Beginn von Phase 2.
      • Wenn Kel’Thuzad stirbt, flüchten die verbliebenen Minions nun korrekt und despawnen anschließend.

Kreaturen und NSCs

  • Die Bewegungsgeschwindigkeit von fliegenden NSCs wurde korrigiert.
  • Kreaturen welche nach einem Tod neu spawnen, griffen sofort wieder an. Dieses Problem ist nun behoben.

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